DER LEBENSTRAUM
Tagebuch / Logbuch
Die Crew
Melanie
Stephan
Fynn-Joel
Leiff Ocean
Das Schiff
Gästebuch
Weltumsegler live !!
HP Bobby Schenk
HP Trans-Ocean e.V.
KONTAKT
Impressum/ AGB's

Melanie & Stephan & Fynn Joel & Leiff Ocean

Hier auf Borkum begegnet uns im alten Militärhafen neben Europas größter Jugendherberge das erste Mal die LAGOON 400. Beide stehen wir auf der Mole und bewundern diesen riesigen, unbekannten Katamaran, den ich aufgrund seiner Höhe und imposanten Erscheinung zunächst auf über 50 Fuss schätze. Erst beim anlegen lesen wir Lagoon 400, also nur 40 Fuss. Unglaublich,....und das obwohl ich glaubte alle Katamarane von Lagoon (Beneteau) zu kennen.

Seit dieser ersten Begegnung ist einiges passiert. Wir waren Anfang September auf der "Grand Pavois" in La Rochelle um unser Traumschiff bis ins Detail zu untersuchen und mit anderen Katamaranen zu vergleichen. Nach dem ersten Besichtigungstag folgte ein zweiter. Mit vielen neuen Eindrücken und noch vielmehr Prospekten sind wir dann wieder nach Hause gefahren. Wie es weiter geht erfahrt Ihr auf den nächsten Seiten !

Am 06.10.2011 um 17.40 Uhr hat unser kleiner Fynn Joel das Licht der Welt erblickt.... auf ihn warten noch viele Abenteuer - das erste was er lernt ... natürlich Segeln ! Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit mit Dir... kleiner Matrose !

 09.04.2014

Unsere Crewverstärkung Leiff Ocean ist gesund zur Welt gekommen. Unser Babyurlaub in Deutschland hat uns gut getan und nachdem wir nun alle Vorsorgeuntersuchungen und Arztbesuche erfolgreich überstanden haben - kann es auch bald los gehen. Wir freuen uns mit den Kids auf neue Abenteuer.