DER LEBENSTRAUM
Tagebuch / Logbuch
Die Crew
Das Schiff
Gästebuch
Weltumsegler live !!
Kennen wir !
Einfach spannend !
HP Bobby Schenk
HP Trans-Ocean e.V.
KONTAKT
Impressum/ AGB's

Wir lernen viel von den Weltumseglern dieser Welt !

Egal mit welchem Schiff, ob mit oder ohne Kinder. Egal bei welchen Wetterbedingungen und egal mit welchen Schwierigkeiten sie auch in fernen Ländern zu kämpfen haben.

Es wird kein Buch ausgelassen, Internetseiten werden nächtelang durchstöbert, Seiten ausgedruckt und Ordner angelegt. Von A- wie Angeln bis Z- wie Zylinderkopfdichtungsdefekt.

Ja, es ist eine Welt für sich ... und doch ganz nah an der Natur... wir glauben so nah man ihr sonst nicht sein kann.

Und so beginnt ein Traum zu wachsen, man beginnt sich vorzustellen, wie man selber Situationen meistert oder wie man sein Leben fern ab der Heimat gestalten möchte. Stellt sich vor, wie es wohl werden wird, was man aufeinmal mit der vielen Zeit macht, die man hat.

Wichtig ist für uns, wir sind nicht die ersten (das macht Mut) und werden auch nicht die letzten sein (das soll Mut machen), die ein solches Abenteuer beginnen.

Diese Sonnenuntergänge erleben Weltumsegler in hunderten Variationen und fast täglich. Wir möchten diese Augenblicke ebenfalls erleben und festhalten; vielleicht wird dies ja eine extra Rubrik auf unserer Seite

                        Sonnenuntergänge an den schönsten Plätzen der Erde !